über mich

was soll ich sagen?

kurzbeschreibung

wer, was,
… ich?

Wie würdest du dich beschreiben, dass es zu 100% zutrifft? Das geht doch gar nicht!

Lern mich einfach mal kennen und mach dir selbst ein Bild. … oder schau weiter unten. 😉

Mensch

Wir alle sind Menschen, wir alle machen Fehler. Ich lerne sehr gerne aus diesen und verbessere mich jeden Tag.

Kind

Dieses habe ich mir bewahrt, mit all seiner Neugier, Naivität, Träumerei, aber auch mit seinen Soft-Spots.

Vater

Meine Kinder sind mein ganzer Stolz. Die Welt für sie zu verbessern und ihnen ihre Vielfalt zu ermöglichen, ist mein Ziel.

Freund

Für die Menschen, die mich jeden Tag unterstützen und weiterbringen, gebe ich stets 110% und mehr. 

Starter

Zig Hobbies, zig Interessen, zig Ideen haben mich zu dem gemacht, der ich heute bin: Ein mutiger Vorausgeher!

meine story

klappentext

Meine Geschichte beginnt 1991 im „kleinen“ Städtchen am Rhein, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, in der Uni-Klinik in Köln. Geboren in eine deutsch-türkische Familie, wuchs ich auf…

Ach, … wen interessiert das, bitte?

 

[Stand 12.2022]
Mittlerweile habe ich Level 31 erreicht und gehe meinen Hobbies nach. Dies kann ich, da ich viele meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen in die Arbeitswelt verfrachtet habe. Mein Vollzeitjob steht mir da nicht im Geringsten im Weg, da ich diesen ebenfalls von zu Hause tätige.

Ich nutze jeden Tag, wie ich es möchte und verbringe Zeit mit tollen Menschen; digital, wie analog.

Ich freue mich auf die kommenden Jahre mit der Truppe um mich herum und darauf viele coole neue Leute kennenzulernen.

(Vielleicht dich?!)

in einer person

Medien-Triumvirat

Informatiker

Seit 2002, unterstützt von einer Informatiker-Mum, arbeite ich in diesem Feld und habe die Veränderungen der IT-Welt, -Trends und die meisten Best-Practices mitbekommen.

designer

Seit 2008, im Zuge meiner Arbeit im CVJM, habe ich dieses Feld für mich entdeckt. Farben, Formen, Komposition und vieles mehr locken mich jederzeit zu Stift und Papier oder zum Bildschirm.

optimierer

Durch meine eigene Lebensweise, Tätigkeiten und Erlebnisse habe ich gelernt OUT OF THE BOX zu denken und stets mutig Lösungen zu entwickeln. Probleme sind auch nur Situationen, die man angehen kann.

persönlichkeitstyp

Architekt (INTJ)

Jeder Mensch gehört zu einem der 16 Persönlichkeitstypen nach dem Myers-Briggs-Typenindikator. Diese sind keine Bezeichnungen oder Schubladen für Menschen, doch haben sich diese aus Studien über Persönlichkeiten ergeben. Ich zum Beispiel gehöre zum Persönlichkeitstyp „INTJ“ (steht für: Introversion, INtuition, Thinking, Judgement) – Synonym: „Architekt“.

Analytisch

Selbstbewusst

Ehrgeizig

Privat

Eine Kurzbeschreibung dieses Typs:

Es ist einsam an der Spitze. Menschen vom Persönlichkeitstyp des Architekten wissen dies allzu gut. Sie sind vergleichsweise selten und haben die ausgeprägtesten strategischen Fähigkeiten. Architekten machen nur zwei Prozent der Bevölkerung aus und Frauen sind unter ihnen mit 0,8 % besonders selten. Mit ihrem unnachgiebigen Intellekt manövrieren sich Architekten durch das Leben als wäre es ein Schachspiel. Oftmals ist es schwierig für sie, Menschen von der gleichen Wesensart zu finden, die hiermit Schritt halten können. Menschen mit dem Persönlichkeitstyp des Architekten sind gleichzeitig phantasievoll und entscheidungsfreudig, ehrgeizig und privat, und dabei erstaunlich neugierig, aber sie verschwenden nie ihre Energie.

INTJ in der Realität:

  • Isaac Newton
    (Physiker)
  • Stephen Hawking
    (Astrophysiker)
  • Nikola Tesla
    (Physiker/Erfinder)
  • Charles Darwin
    (Biologe)
  • John Nash
    (Mathematiker)
  • Sun Tzu
    (Militär-Stratege/Autor)
  • Martin Luther
    (Theologe)
  • Mark Zuckerberg
    (Tech Gründer)
  • Elon Musk
    (Tech Gründer)
INTJ in Filmen/Serien:

  • Katniss Everdeen
    (The Hunger Games)
  • Emperor Palpatine
    (Star Wars)
  • Sherlock Holmes
    (Sherlock Holmes Filme/Serien)
  • Erik Lehnsherr/Magneto
    (X-Men)
  • Gandalf
    (Der Herr der Ringe)
  • Bruce Wayne
    (Batman)
  • Dr. Gregory House
    (Dr. House)

Viel hin, viel her?!

Ich liebe es das Leben zu genießen – ohne mich ständig online profilieren zu müssen. Ob ich nun unterwegs bin für die Arbeit, privat, alleine oder mit Hund, Kindern, Freunde oder Familie, geht nur mich was an … oder welchen Hobbies ich nachgehe.

Ein bisschen Quatsch mit dem roten Ninja zur Weihnachtszeit muss aber auch sein. 😉

Einen kleinen ersten Eindruck von mir und meinem Alltag kann ich geben. Für den Rest musst du…

wie geht’s weiter?

Lorem
f*cking
Ipsum

Ich habe keine Ahnung, was ich dazu schreiben soll… Woher soll ich wissen, was die Zukunft bringt?!

Mittlerweile habe ich mir ein eigenständiges Leben aufgebaut und arbeite jeden Tag hart daran, dass es bleibt, wie ich es haben will.

Ich helfe und arbeite gern und viel, bin immer da, wenn man mich braucht, doch was morgen passiert, das kann ich nicht sagen.

Wir werden sehen.
Ich bin gespannt!